Pferdeosteopath in Bremen

Pferde haben mich schon immer fasziniert. Mit 10 Jahren fing ich an zu reiten, zwei Jahre später bekam ich mein erstes, eigenes Pferd. Der "Pferdevirus" hat mich seitdem nie wieder losgelassen... 

Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium folgten langjährige und interessante Tätigkeiten im Marketing - und eine wundervolle Familie. Die große Liebe zu den Pferden und die Begeisterung zu diagnostizieren und zu behandeln haben mich aber letztendlich dazu bewegt, meinen "betriebswirtschaftlichen Berufsweg" zu beenden und eine zweijährige Ausbildung zur osteopathischen Pferdefachtherapeutin bei Equo Vadis zu absolvieren. 


2015: Dozentin für das Fach "Praxis Ostheopathie" am Lehrinstitut Maike Knifka (Osteopathie und physiotherapeutisches Training am Pferd).

 

Weiterbildungen:

 

07/2013 - Praktikum Pferdeklinik Barkhof (Dr. Heinz Jaugstetter)

02/2014 - Pferde richtig füttern (Dr. Christina Fritz)

03/2014 - Faszienbehandlung (Ilona Willebrand)

 

 

04/2014 - Erkrankung der Halswirbelsäule beim Pferd (Dr. Ralf Pellmann)

07/2014 - Medizinisch funktionelles Pferdetaping (Barbara Welter-Böller)

12/2015 - Neuroosteopathie (Barbara Welter-Böller)

2016 - Ausbildung Pferdethermographie

 

Der Beruf " Pferdeosteopath" ist leider nicht geschützt, es kann somit jeder osteopathische Pferdetherapie anbieten. Eine fundierte und qualifizierte Ausbildung ist jedoch von großer Bedeutung - zum Wohle Ihres Pferdes!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum
©nr-pferdeosteopathie.de